Aktuelles von der BUSINESSMILE

Die HEINRICH VON STEPHAN BUSINESSMILE ist eine der außergewöhnlichsten Quartiersentwicklungen im Südwesten der Bundesrepublik. Mit insgesamt 7 Gebäuden, wovon bereits 2 realisiert wurden, entstehen hier zentrumsnah moderne Büroarbeitsplätze.
Nähere Infos erhalten Sie von:

 

Pia Hoffmann

STRABAG Real Estate GmbH
Bereich Freiburg
Schnewlinstraße 10
79098 Freiburg

Tel. +49 761 45904 11
Mobil: +49 151 70243851
Fax: +49 761 45904 24


pia.hoffmann@strabag.com

STRABAG Real Estate gewinnt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) als weitere Mieterin.

Seit gestern liegt der Grundstein für den Erweiterungsbau des JobRad-Campus. Nun beginnen die Hochbauarbeiten für den 8.000 m² großen Campus Süd, der auch als MILESTONE 4 bekannt ist.

Fast auf den Tag genau zwei Jahre ist es her, dass das erfolgreiche Freiburger Unternehmen JobRad den MILESTONE 3 als Firmenzentrale auf der BUSINESSMILE anmietete. Gut ein halbes Jahr vor Fertigstellung des Gebäudes schloss der Marktführer im Dienstradleasing nun einen zweiten Mietvertrag mit STRABAG Real Estate GmbH (SRE) ab, diesmal für das Nachbargebäude, den MILESTONE 4.

Der Landesbetrieb Bundesbau Baden-Württemberg (BBBW) mit rund 750 Mitarbeitenden wird seinen Hauptsitz in die BUSINESSMILE Freiburg verlegen. Der Umzug der Betriebsleitung mit circa 90 Beschäftigten in das MlLESTONE 5c genannte Gebäude soll im zweiten Halbjahr 2022 stattfinden.

Richtfeste hat SRE schon viele gefeiert, doch das in der vergangenen Woche war auch für die gestandene Immobilienentwicklerin eine Premiere. Pandemiebedingt war die Feier auf den engsten Personenkreis beschränkt. Neben Martin Lauble, SRE-Bereichsleiter Freiburg, war der Bauleiter ZÜBLIN, Bert Christochowitz und einige ausgewählte Mitarbeiter anwesend. Alle anderen, die coronabedingt daheimgeblieben waren, begrüßte Gastgeber Lauble über eine aufgezeichnete Ansprache. Die Zeremonie samt Danksagung ist über YouTube abrufbar.

STRABAG Real Estate GmbH (SRE), Bereich Freiburg, hatte heute gleich doppelten Grund zum Feiern: Zum einen wurde der Rohbau des an der HEINRICH VON STHEPHAN BUSINESSMILE (BUSINESSMILE) gelegene MILESTONE 2 mit dem Richtkranz gekrönt. Und zum anderen sind ein Jahr vor Fertigstellung fast 90% der 7.500 m2 großen Büro-Mietfläche vermietet: Im November unterschrieb die mit Schnellstraßenverwaltung beauftragte Autobahn GmbH des Bundes einen Vertrag über 2.130 m2.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

2022 © STRABAG Real Estate